Die Interessengemeinschaft Harsleben hat sich aus den Organisatoren der 875 Jahrfeier heraus gegründet. Wir haben uns als Ziel gesetzt die Vereinsarbeit in Harsleben zu koordienieren.

Hier eine Aufstellung der Harsleber Vereine: 

Brieftaubenverein "Heimatstolz" e.V

Freiwillige Feuerwehr Harsleben (Jugendfeuerwehr)

Gemischter Chor "Harmonie" e.V.

Hundesportverein Harsleben e.V.

Jagdgemeinschaft Harsleben

Kleintierzüchterverein Harsleben e.V.

Schützenbrüderschaft Harsleben von 1494 e.V.

Spielmannszug 1998 Harsleben e.V.

Sportverein "Germania 08"

Sportfischerverein weha "Untere Bode" e.V.

Kleingartenverein Molkenmühlenweg

Senioren Harsleben

Plattspräker
_____________________________________________________________________________

Diese Hompage trägt den Titel "www.Gross-Harsleben.de", wir haben den Titel bewusst gewählt um an alte Harsleber Traditionen anzuknüpfen. Groß Harsleben ist der alte Name des Dorfes Harsleben bis ins späte Mittelalter(ville maioris Hersleve). Es gab noch einen Ort Klein Harsleben, dieser lag im Bereich der ehemaligen Sternwarte zu Füßen der Klußberge im Süden von Halberstadt er wurde im 14. Jh. wüst.
Groß Harsleben wurde dann landläufig nur noch Harsleben genannt so wie wir es heute kennen.

Sie können uns auch eine e-mail schreiben: Info@gross-harsleben.de

Die Seite für unser Dorf | info@gross-harsleben.de